HI! NICE TO MEET YOU

Hallo, mein Name ist Alex, ich bin Creative Director aus Mainz.

Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung als Designer und Creative Director habe ich meine Stärken insbesondere im Marketing im eCommerce sowie in der Entwicklung und Vermarktung von Teamwear-Kollektionen und Eigenmarken kontinuierlich ausgebaut. Darüber hinaus arbeite ich seit über 10 Jahren selbstständig als Fotograf und Retoucher. Die Liste der Bezeichnungen, die mir in den letzten Jahren gegeben wurden ist lang: Grafiker, Web/UI/UX-Designer, eCommerce-Experte, Fotograf, Fashion-Designer, Marketing-Hansel, Pixelschubser, Mädchen für Alles. Ich bin sicher, dass sich noch viele Weitere anschließen werden, ganz gleich, was die Zukunft bereithält.

me_small

EXPERIENCE

09/2021 - heute

FOM Frankfurt

Berufsbegleitendes Studium: Marketing und digitale Medien B.A.

04/2022 - heute

OUTFITTER Teamsport GmbH

Creative Director, Head of Brand

09/2017 - 03/2022

OUTFITTER Teamsport GmbH

Art Director

09/2014 - 08/2017

europafoto eCommerce GmbH

Webdesign & Marketing

07/2011 - 07/2017

FOTOCO GmbH & Co. KG

Grafikdesign

SKILLS

Corporate & Brand Identity

eCommerce Spezialist

Webdesign / UX/UI-Design

Conversion Rate Improvement

Social Media Marketing

Kollektionsentwicklung

End-to-End Product Design

Teamführung

Adobe CC

Photography

Commercial High End Retouching

Videography

Video Editing

Motion Design & Animation

3D Design

References

BRANDS I'VE WORKED WITH

logo-nikelogo-adilogo-wilsonlogo-umbrologo-pumalogo-outfitterlogo-ballside2logo-eintracht4logo-werder-bremen2logo-schalke2logo-dynamo-dresden2logo-nikelogo-adilogo-wilsonlogo-umbrologo-pumalogo-outfitterlogo-ballside2logo-eintracht4logo-werder-bremen2logo-schalke2logo-dynamo-dresden2logo-nikelogo-adilogo-wilsonlogo-umbrologo-pumalogo-outfitterlogo-ballside2logo-eintracht4logo-werder-bremen2logo-schalke2logo-dynamo-dresden2

WHAT OTHER PEOPLE SAY

jonas

Mit Alex zu arbeiten macht super viel Spaß. Coole Vorstellungen & Ideen und die gemeinsame Umsetzung ist immer komplett unkompliziert.

Jonas Römhild, SCHNITTSACHE, Freelance Videodesigner & Contentproducer.

till

Alex ist eine eierlegende Wollmilchsau. Super kreativ, mega verlässlich und total vielseitig ausgebildet. Von verschiedensten Designdiziplinen und Kollektionsentwicklungen über Art Direktion zu Kampagnenentwicklung hin zum strategischen Marketing. Dabei sehr angenehm und teamorientiert. Ich habe immer sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet!

Till Hokema, TILLHO, former Head of Marketing Central Europe at Umbro

SAY HI!

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit oder einfach nur an einem lockeren Austausch?
Dann freue ich mich über deine Anfrage und ein persönliches Kennenlernen.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit oder einfach nur an einem lockeren Austausch? Dann freue ich mich über deine Anfrage und ein persönliches Kennenlernen.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit oder einfach nur an einem lockeren Austausch? Dann freue ich mich über deine Anfrage und ein persönliches Kennenlernen.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit oder einfach nur an einem lockeren Austausch? Dann freue ich mich über deine Anfrage und ein persönliches Kennenlernen.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit oder einfach nur an einem lockeren Austausch? Dann freue ich mich über deine Anfrage und ein persönliches Kennenlernen.

SOCIAL MEDIA

© Copyright Alexander Möhle 2023

Back to top Arrow